About | Camille Lasnier

Gründerin von Miteinander wachsen Berlin,

Kleinkindpädagogin nach Montessori & Pikler, Ganzheitliche Massagetherapeutin

 

Willkommen, du neugierige Person 👋 

ich bin Camille, komme aus dem Kunstbereich, habe mich dann entschieden eine Erzieherausbildung in Berlin zu absolvieren, habe bis zum Bachelor Erziehungswissenschaft aufgestockt und anschließend in verschiedene Kitas gearbeitet. Ich durfte auch im Grundschulbereich Erfahrungen sammeln, zum Beispiel in einer öffentliche Montessori Grundschule in Kreuzberg oder bei der Gründung einer dreisprachige private Montessori Grundschule in Spanien.

Das Spannendere kam für mich erst nach dieser Schul- und Studiumzeit, als ich alleine als Tagesmutter eine Kindertagespflege für 1,5 Jahre übernommen habe. Ich war zum ersten Mal selbstständig... und allein. Ich habe extrem viel gelernt und parallel entdeckt, dass ich es liebe, mich im Bereich Baby & Kleinkind weiterzubilden.

Im 2020 habe ich Miteinander wachsen in Berlin gegründet und biete seitdem Eltern-Kind-Gruppen und Workshops für Eltern an. Die “Basis” der Kursen ist in Berlin Neukölln in der Gemeinschaftspraxis “SinnenRaum” (ehem. SocialRaum), die ich co-leite. Ein paar Gruppen gibt es auch in der Praxis “Hebammenladen” in Prenzlauer Berg. Im 2022 kam der Onlineshop dazu, erst für Stoffwindeln und dann später für hauptsächlich für hochwertige und besondere Spielsachen. Die Schwangerenmassagen und MamaMassagen für die Still- und Tragezeit kamen intuitiv nach und nach hinzu.

Es ist mein Alltag geworden, Eltern in der Babyzeit dabei zu begleiten, ihre Kinder besser zu verstehen und sich dabei ein Stück zu entspannen.

 

VITA

  • Erzieherausbildung / Bachelor Erziehungswissenschaft

  • 1-Jahr Zertifikatskurs Montessori Pädagogik für die Altersgruppe 0-3, (Montessori21)

  • Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten

  • Gebärdensprache DGS4, Fortbildung GUK (Gebärden Unterstützte Kommunikation)

  • Fortbildung zur Babymassage und Babyschlaf (QEKK)

  • Seminare zu versch. Themen: Tragen, Windelfrei/EC, Beikosteinführung bei H. Renz-Polster (QEKK, GfG Online-Campus)

  • Fortbildung zur Schwangerenmassage (Tao Health) und Wochenbettmassage (WildWiseFlow)

  • Ayurveda für Frauen (Rolling Tiger)

  • Fortbildung Traumasensibel begleiten (Nathalie Bürk)

  • 1-Jahr Ausbildung Ganzheitliche Massage (Heilpraktikerschule Arche Medica)