Schwangerenmassage in Neukölln
ab 12. SSW bis zur Geburt
Atme ein. Slow down.
Eine ganzheitliche Massage gibt dir den Raum und die Zeit, die du nicht nur als Mama, sondern als Mensch (wieder) brauchst. Ein Raum mit Respekt, Berührung, Halt.
Meine Schwerpunkte
Ich arbeite mit einem Fokus auf Langsamkeit & Sensibilität; wie in Hochsensibilität, Trauma-Sensibilität, Sensibilität um Schwangerschaft & Elternsein. Menschen, die Berührungs-scheu sind, heiße ich gern Willkommen!
Bei einer Schwangerschaft leistet der Körper Höchstarbeit, sowohl physiologisch als auch emotional. Es ist total nachvollziehbar, wenn du auf Pause drücken willst. Die Schwangerenmassage hat eine beruhigende Wirkung auf Körper und Seele. Andererseits gilt es, den Kreislauf und die Durchblutung in Muskeln und Gelenken wieder in Schwung zu bringen.
Wie Schwangerenmassage wirkt:
Durch Entschleunigung und Ausgleich werden gängige « Wehwehchen » wie Müdigkeit, Schlafstörung, Kopfschmerzen, etc. reduziert
Stresshormone nehmen ab und Endorphine, die « Glückshormone », werden produziert
Sie fühlt sich « erdend » an und belebt den Körper
Das sanfte Dehnen, Drücken und Ausstreichen stimuliert den Parasympathikus (den „Erholungsnerv“), wodurch z.B. Herzschlag und Blutdruck gesenkt werden
Dein Baby spürt die Beruhigung deines Nervensystems und entspannt sich mit dir
Muskelverspannungen im Rücken- und Nackenbereich können gelöst werden
Sie ist wohltuend für die Haut
Der Nährstoffaustausch in der Plazenta wird angeregt
Wir nehmen uns am Anfang Zeit, um die beste Lagerung für dich zu finden. Die Schwangerenmassage wird in der Seitenlage gegeben, damit nichts auf Bauch und Busen drückt - so kann ich auch super im Schulterbereich arbeiten!